Für Sie - Vor Ort

Themenabende der SPD Bernau bei Berlin

Unsere Themenabende finden monatlich statt und:

• greifen interessante Themen auf,
  • bieten fachliche und tiefer greifende Diskussionen,
  • informieren über Unternehmen der Region vor Ort,
  • bilden eine kontinuierliche Kommunikation mit den Bürgern und
  • vermitteln die Positionen der SPD.

Bitte informieren Sie sich über unsere Veranstaltungen im Menüpunkt: Termine

Infostände der SPD Bernau bei Berlin

An unseren Infoständen greifen wir interessante, aktuelle Themen auf und wollen direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Sprechen Sie uns einfach an!

Sie erreichen den Ortsverein Bernau:

Sie erreichen die SPD/Freie Fraktion Bernau:

Termine werden kurzfristig nach telefonischer Absprache vergeben.

LANDTAGSWAHL 2019

AUF FACEBOOK

WAHLPROGRAMME

EIN BRANDENBURG

PARTEILEBEN

Die SPD hat Ursula von der Leyen zu ihrer Wahl zur neuen EU-Kommissionspräsidentin gratuliert. Von der Leyen habe "nun die Chance, ein Europa mitzugestalten, das nicht auf nationale Egoismen setzt, sondern auf Zusammenhalt und Einigkeit. Auf diesem Weg wird die SPD sie nach Kräften unterstützen", so die kommissarischen SPD-Vorsitzenden Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Die Erklärung im Wortlaut.

Die SPD-Spitze lehnt den Vorschlag der EU-Staats- und Regierungschefs, Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen zur EU-Kommissionspräsidentin zu machen, als nicht überzeugend ab. "Damit würde der Versuch, die Europäische Union zu demokratisieren, ad absurdum geführt", sagten die drei kommissarischen SPD-Chefs Malu Dreyer, Thorsten Schäfer-Gümbel und Manuela Schwesig. Das Statement im Wortlaut.

Für viele Menschen wird es immer schwieriger, bezahlbaren Wohnraum zu finden. Vor allem explodierende Bodenpreise, knapper Wohnraum und Bauland erschweren bezahlbare Mieten. Die SPD will eine Trendwende - und erhält dafür von der Baulandkommission der Bundesregierung Rückenwind.