Herzlich Willkommen bei der SPD Fraktion Bernau!

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 besteht die SPD-Fraktion aus vier Mitgliedern und wir sind somit in der 7. Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bernau bei Berlin als SPD Fraktion mit insgesamt vier Sitzen vertreten.

Unsere Arbeit ist nach wie vor sehr engagiert, wir haben einen sehr guten Überblick über die Themen, die Sie in unserer Stadt bewegen. Weil uns die Entwicklung immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist politisches und bürgerschaftliches Engagement auch in Zukunft wichtig.

Dieser Aufgabe stellen wir uns als Sozialdemokraten. Es gibt immer wieder neue Situationen, die auf der politischen Ebene gelöst werden können und müssen. Nicht alles, aber sehr vieles ist möglich, wenn alle zusammenarbeiten.

In diesem Sinne - mit vielen Grüßen

Cassandra Lehnert

Verwaltungsfachwirtin

Jahrgang 1978

Britta Stark

Jahrgang 1963

Josef Keil

Sparkassendirektor a. D.

Jahrgang: 1946

Vertritt die Fraktion im:
Umwelt- und Wirtschaftsausschuss (A5) - Vorsitzender
Aufsichtsrat Stadtwerke Bernau GmbH

Michael Herrmann

Tischlermeister

Jahrgang 1961

Vertritt die Fraktion im:

Umwelt- und Wirtschaftsausschuss (A5)

Aufsichtsrat der BeSt Bernauer Stadtmarketinggesellschaft

Aufsichtsrat WoBau GmbH

Weitere Funktionen:

Mitglied im Ortsbeirat Schönow

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Stadt Bernau:

08.12.2019 11:13
Unser Bundesparteitag 2019.
Unser Aufbruch in eine neue Zeit. Wir haben eine neue Parteispitze gewählt - mitbestimmt von unseren Mitgliedern. Wir haben die Weichen für eine moderne sozialdemokratische Politik gestellt. Wir haben die Organisation unserer Partei weiter entwickelt, um besser und schlagkräftiger zu werden. Hier findest Du alle Beschlüsse, Wahlergebnisse und zentrale Reden.

08.12.2019 11:05
In die neue Zeit! .
Der Parteitag ist geschlossen - drei Tage mit spannenden Wahlen, wichtigen Beschlüssen und Weichenstellungen. Ein Aufbruch mit mutiger Erneuerung an der Parteispitze, bei programmatischen Schwerpunkten und in der Organisation der SPD. Gemeinsam in die neue Zeit!

07.12.2019 10:55
Fortschritt für viele .
Ein neuer Sozialstaat als Partner, eine Grundsicherung für Kinder und mehr Anstrengungen beim Klimaschutz. Am zweiten Tag hat der SPD-Parteitag wichtige Beschlüsse zur programmatischen Erneuerung gefasst.