Herzlich Willkommen bei der SPD Fraktion Bernau!

Seit der letzten Kommunalwahl im Mai 2019 besteht die SPD-Fraktion aus vier Mitgliedern und wir sind somit in der 7. Stadtverordnetenversammlung der Stadt Bernau bei Berlin als SPD Fraktion mit insgesamt vier Sitzen vertreten.

Unsere Arbeit ist nach wie vor sehr engagiert, wir haben einen sehr guten Überblick über die Themen, die Sie in unserer Stadt bewegen. Weil uns die Entwicklung immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, ist politisches und bürgerschaftliches Engagement auch in Zukunft wichtig.

Dieser Aufgabe stellen wir uns als Sozialdemokraten. Es gibt immer wieder neue Situationen, die auf der politischen Ebene gelöst werden können und müssen. Nicht alles, aber sehr vieles ist möglich, wenn alle zusammenarbeiten.

In diesem Sinne - mit vielen Grüßen

Cassandra Lehnert

 

Cassandra Lehnert

Verwaltungsfachwirtin

Jahrgang 1978

 

 

Britta Stark

Britta Stark

Landtagsabgeordnete

Jahrgang 1963

 

Josef Keil

Sparkassendirektor a. D.

Jahrgang: 1946

Vertritt die Fraktion im:
Umwelt- und Wirtschaftsausschuss (A5) - Vorsitzender
Aufsichtsrat Stadtwerke Bernau GmbH

 

 

Michael Herrmann

Tischlermeister

 

Jahrgang 1961

 

Vertritt die Fraktion im:

Umwelt- und Wirtschaftsausschuss (A5)

Aufsichtsrat der BeSt Bernauer Stadtmarketinggesellschaft

Aufsichtsrat WoBau GmbH

 

Weitere Funktionen:

Mitglied im Ortsbeirat Schönow

 

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Stadt Bernau:

http://www.bernau-bei-berlin.de/de/buergerportal/rathaus/politische-gremien/stadtverordnetenversammlung.html

 

Wir auf Facebook


 

 

Wahlprogramme


 

Parteileben

 

SPD News



Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel.

7. Oktober 1989: In Ost-Berlin paradiert die Nationale Volksarmee. Die SED-Führung feiert das 40-jährige Bestehen der DDR. Am selben Tag treffen sich in einem Pfarrhaus in Schwante gut 40 mutige Frauen und Männer der DDR und gründen die SDP, die Sozialdemokratische Partei in der DDR.

Der 20. Termin der #unsereSPD-Tour in Potsdam stand ganz im Zeichen des Klimaschutzes. Das lag zum einen am Veranstaltungsort - zum anderen an einem Überraschungsgast.

Besucher:1346125
Heute:41
Online:1