Herzlich Willkommen beim Ortsverein der SPD Bernau!

Bürgernähe steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mit Ihnen in den Dialog treten und gemeinsam mit Ihnen Lösungsvorschläge und Perspektiven für unsere Stadt erarbeiten. Unser Handeln richtet sich immer nach dem Gedanken: Was gut ist für Bernau, das wird unterstützt!

Wir laden Sie ein, unsere vielfältigen Aktivitäten näher kennen zu lernen. Machen Sie mit, Bernau bei Berlin und seine Ortsteile zu einer modernen, liebenswerten und erfolgreichen Stadt zu entwickeln.

Es grüßt Sie

Cassandra Lehnert (Ortsvereinsvorsitzende)

Der Vorstand der SPD Bernau

Cassandra Lehnert

Verwaltungsfachwirtin

Jahrgang 1977

Iris Schneider

Dipl.-Phil.

Jahrgang 1965

Josef Keil

Sparkassendirektor a. D.

Jahrgang 1946

Erweiterter Vorstand:

Jürgen Althaus, Rolf Brunssen, Rica Eller, Tobias Klätke, Maria Sophia Matzka und Ron Cedric Strassburg

Revision: Ingrid Pommeranz und Rosel Wunderlich-Marsing

LANDTAGSWAHL 2019

AUF FACEBOOK

WAHLPROGRAMME

EIN BRANDENBURG

PARTEILEBEN

Der Weg zur Wahl der neuen Parteiführung ist jetzt klar: Die SPD könnte künftig von einer Doppelspitze geführt werden - gemeinsam von einer Frau und einem Mann. Und die Mitglieder entscheiden. "Wir wagen Neues und ich bin sicher, am Ende dieses Auswahlverfahrens wird jeder sehen: Die SPD ist quicklebendig", sagte die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer.

Nach dem Wechsel von Katarina Barley in das Europaparlament wird Christine Lambrecht, bisher Parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium, neue Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz.

Pflegekräfte verdienen Anerkennung und eine gute Bezahlung. Doch bislang wurden sie nur sehr gering - und sehr unterschiedlich - entlohnt. Das ändern wir jetzt. Mit dem "Gesetz für bessere Löhne in der Pflege" sorgen wir dafür, dass Pflegerinnen und Pfleger endlich anständig bezahlt werden.