Liebe Bernauerinnen und Bernauer,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Website der SPD Bernau bei Berlin. Bürgernähe steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mit Ihnen in den Dialog treten und gemeinsam mit Ihnen Lösungsvorschläge und Perspektiven für unsere Stadt erarbeiten. Unser Handeln richtet sich immer nach dem Gedanken: Was gut ist für Bernau, das wird unterstützt!

Wir laden Sie ein, unsere vielfältigen Aktivitäten näher kennen zu lernen. Machen Sie mit, Bernau bei Berlin und seine Ortsteile zu einer modernen, liebenswerten und erfolgreichen Stadt zu entwickeln.

Es grüßen Sie

Cassandra Lehnert (Ortsvereinsvorsitzende)

Elke Keil (Fraktionsvorsitzende)

13.11.2018 in Allgemein von Jusos Barnim

Nächstes Treffen der Jusos Barnim

Wir treffen uns zu unserer nächsten Juso-Sitzung am Sonntag dem 18.11.2018 um 14:00 in dem Bürgerbüro der SPD Bernau (Berliner Straße 33).

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

09.11.2018 in Wahlen von SPD Barnim

Hardy Lux zum Direktkandidaten der SPD im Wahlkreis 13 gewählt

Eberswalde. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 06.11.2018 wurde Hardy Lux einstimmig zum Direktkandidaten und zum Listenkandidaten der SPD für Joachimsthal, Schorfheide und Eberswalde gewählt.

28.10.2018 in Allgemein von Jusos Barnim

Debatte der Jugendorganisationen im Barnim

Am Mittwoch dem 24. Oktober fand im Eberswalder Paul Wunderlich Haus eine Debatte der Jugendparteien aller im Bundestag vertretenden Parteien statt. Für uns Jusos saß unser Vorsitzender Kurt Fischer mit auf dem Podium.

22.10.2018 in Unterbezirk von SPD Barnim

Martin Ehlers tritt Nachfolge von Daniel Kurth an

<Panketal> Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine der Barnimer SPD zu ihrem Parteitag.

Nach zwei Jahren Amtszeit muss der Vorstand neu gewählt werden.

Bevor in den Wahlmarathon eingetreten wurde, wurden die langjährigen Mitglieder geehrt.

15 Mitglieder für 10 Jahre, 9 Mitglieder für 25 Jahre sowie jeweils zwei Mitglieder für 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft.

Besondere Aufmerksamkeit galt den beiden Mitgliedern, die seit stolzen 65 Jahren Mitglied in der SPD sind. Darunter auch der ehemalige Vorsitzende Claus Hopke aus Panketal.

21.10.2018 in Bildung von Jusos Barnim

SPDerneuern: Florian Görner für den Landesvorstand der SPD Brandenburg nominiert!

Die Jusos Brandenburg haben drei junge Köpfe für die anstehenden Vorstandswahlen der SPD Brandenburg nominiert. Das ist ein konkreter Beitrag zur Erneuerung unserer Partei. Unter ihnen ist auch ein Juso aus dem Barnim: Florian Görner.

26.11.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Sitzung SPD/Freie Fraktion Bernau

AUF FACEBOOK