Liebe Bernauerinnen und Bernauer,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Website der SPD Bernau bei Berlin. Bürgernähe steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen mit Ihnen in den Dialog treten und gemeinsam mit Ihnen Lösungsvorschläge und Perspektiven für unsere Stadt erarbeiten. Unser Handeln richtet sich immer nach dem Gedanken: Was gut ist für Bernau, das wird unterstützt!

Wir laden Sie ein, unsere vielfältigen Aktivitäten näher kennen zu lernen. Machen Sie mit, Bernau bei Berlin und seine Ortsteile zu einer modernen, liebenswerten und erfolgreichen Stadt zu entwickeln.

Es grüßen Sie

Cassandra Lehnert (Ortsvereinsvorsitzende)

Elke Keil (Fraktionsvorsitzende)

09.02.2019 in Allgemein von Jusos Barnim

Jusos demonstrieren für ein #unteilbares Eberswalde

Am 09. Februar kamen die vermeintlichen deutschen Patrioten rund um den Verein "Heimatliebe", die insbesondere mit ihrer Nähe zur AfD auffallen, auf die Idee in Eberswalde eine Demonstration zu veranstalten. Die Gegenseite, die sich lautstark für ein freies, offenes und tolerantes Eberswalde einsetzte, hat im gleichen Zug zu einer Gegendemo aufgerufen. Diese unterstützen wir als Jusos nach Kräften. Am Ende waren das Kräfteverhältnis eindeutig. Die Bürger, die sich für ein weltoffenes Eberswalde einsetzten, waren mindestens doppelt so viele wie die AfD´ler und Nazis auf der anderen Seite.

Weitere Informationen: https://www.moz.de/landkreise/barnim/eberswalde/artikel4/dg/0/1/1708719/

Danke auch an Simon Vaut, den SPD-Europakandidaten und Mike Bischoff unserem Brandenburger Fraktionsvorsitzenden, dass sie vor Ort dabei waren und Flagge gezeigt haben.

Wir werden immer das Bollwerk für die Demokratie und Toleranz und gegen die rechten Dumpfbacken sein!

06.01.2019 in Allgemein von Jusos Barnim

Jusos Barnim bereit für das politische Jahr 2019

In unserer ersten Sitzung im neuen Jahr am 06. Januar haben wir als Jusos Barnim uns auf das Superwahljahr 2019 vorbereitet. Mit der Nominierung von Rica Eller als Vorsitzende der Jusos Brandenburg und der Wahl von unseren Delegierten für die anstehende Landesdelegiertenkonferenz (der Landesparteitag der Jusos) sind wir bereit um die Weichen für eine erfolgreiche Kommunal-, Europa- (beides am 26. Mai) und Landtagswahl (01. September) zu stellen. Mit Rica als Vorsitzende der Jusos Brandenburg werden wir mit aller Kraft in diesem Jahr bei allen 3 Wahlen für ein solidarisches und weltoffenes Land und gegen Feinde von Rechts kämpfen. Wir freuen uns drauf!

13.11.2018 in Allgemein von Jusos Barnim

Nächstes Treffen der Jusos Barnim

Wir treffen uns zu unserer nächsten Juso-Sitzung am Sonntag dem 18.11.2018 um 14:00 in dem Bürgerbüro der SPD Bernau (Berliner Straße 33).

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

09.11.2018 in Wahlen von SPD Barnim

Hardy Lux zum Direktkandidaten der SPD im Wahlkreis 13 gewählt

Eberswalde. Auf der Wahlkreisdelegiertenkonferenz am 06.11.2018 wurde Hardy Lux einstimmig zum Direktkandidaten und zum Listenkandidaten der SPD für Joachimsthal, Schorfheide und Eberswalde gewählt.

28.10.2018 in Allgemein von Jusos Barnim

Debatte der Jugendorganisationen im Barnim

Am Mittwoch dem 24. Oktober fand im Eberswalder Paul Wunderlich Haus eine Debatte der Jugendparteien aller im Bundestag vertretenden Parteien statt. Für uns Jusos saß unser Vorsitzender Kurt Fischer mit auf dem Podium.

AUF FACEBOOK

IM PARLAMENT