Kommunalwahlprogramm

Auf dieser Seite finden Sie  Kommunalwahlprogramm 2019 - 24.

Falls Sie Fragen haben, stehen Ihnen unser Bürgerbüro sowie die Fraktionsmitglieder selbstverständlich gern zur Verfügung!

Wir machen Stadtpolitik

Liebe Bernauerin, lieber Bernauer,

am 26. Mai 2019 dürfen Sie wählen!

Viele Bürgerinnen und Bürger haben in den politischen Wendejahren dieses Recht erkämpft. Und nun im „Hier und Jetzt“ können Sie vom Ortsbeirat über die Stadtverordnetenversammlung und dem Kreistag bis hin zum Europaparlament Ihre Stimme(n) vergeben.

Unser Bernau entwickelt sich seit Langem sehr gut und ist eine bunte, lebenswerte Stadt geworden. Daran hat auch die Bernauer SPD ihren Anteil. Unsere Stadt wird vielfältiger und lebendiger mit dem kontinuierlichen Zuwachs an Neu-Bernauerinnen und Neu-Bernauern – doch es entstehen auch neue Schwierigkeiten, die es zu lösen gilt. Wir stellen uns den Herausforderungen und wollen weiter die Zukunft unserer Stadt gestalten.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte unserer Partei. Wir stehen für sie ein und fällen unsere Entscheidungen unter diesen Prämissen. Unterschiedliche Interessen wollen wir ausgleichend vertreten mit dem Ziel gute politische Ergebnisse zu erreichen. Kommunale Daseinsvorsorge ist keine Floskel – sie ist unser Leitbild. Wir wollen Kompromisse finden und für alle Generationen eine verantwortungsvolle Politik ausüben.

Viel Spaß beim Lesen!

Melden Sie sich, wenn es Ihnen gefällt – wir haben noch Platz bei uns!

Cassandra Lehnert

Vorsitzende der Bernauer SPD

BERNAU. Unsere Stadt

wächst                                                                                            4

lernt                                                                                                4

lebt                                                                                                  5

ist MEHR                                                                                         5

ist unterwegs                                                                                 6

bewegt sich                                                                                    6

ackert & blüht                                                                                7

wirtschaftet                                                                                   7

hält zusammen                                                                              8

Ihre SPD Bernau

www.spd-bernau.de

spd.bernau(at)googlemail.com

25.02.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

04.03.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

11.03.2020, 18:00 Uhr Kreistag

23.02.2020 19:23
Geschlossenheit gewinnt.
Peter Tschentscher und die SPD haben die Wahl in Hamburg klar für sich entschieden. Nach einer spektakulären Aufholjagd ist die SPD mit 39,2 Prozent erneut mit Abstand stärkste Partei. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gratulierten zum "überwältigenden" Ergebnis.

Am Sonntag ist in Hamburg Bürgerschaftswahl. Die SPD ist die einzige Partei, die die ganze Stadt im Blick hat. Und dafür steht Peter Tschentscher als Erster Bürgermeister. Damit Hamburg weiter erfolgreich, sozial und lebenswert bleibt, bitten wir um alle Stimmen für Peter Tschentscher und die SPD.

Unsere Haltung ist klar: Wir sind das Bollwerk gegen rechts - und bleiben es auch. Eine klare Haltung erwarten wir auch von allen demokratischen Parteien in unserem Land. Ein Namensbeitrag der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.