Landtagswahl 2019

Unsere erfolgreiche Direktkanditatin bei der Landtagswahl 2014 Britta Stark kandidiert auch am 1. September 2019 wieder für die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal (Wahlkreis: Barnim II ).

Sie besetzt den Listenplatz 2 hinter dem Spitzenkanditaten und amtierenden Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke.

Britta Stark

• Präsidentin des Brandenburger Landtages
  • Landtagsabgeordnete für die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal
Geburtstag   12. Mai 1963
Ich bin zu Hause in   Bernau bei Berlin, im ländlich geprägten Ortsteil Birkholz
erlernter Beruf   Maschinenbauteilkonstrukteurin
Beziehungsstatus   verheiratet
Kinder   2

EIN Brandenburg bedeutet für mich …

… ein solidarisches Land, in dem die Starken die Schwachen unterstützen und in dem – gleich ob Stadt oder Land – es sich überall gut leben lässt.

Ich trete zur Landtagswahl an, weil es Spaß macht, Brandenburger Politik mitzugestalten und weil es noch so viel in diesem unserem Land zu tun gibt.

Wer mich wählt, bekommt eine bodenständige, engagierte Abgeordnete, mit viel politischer Erfahrung, aber nach wie vor großer Freunde an der politischen Arbeit.

Mit den besten Grüßen

Ihre Britta Stark

Mehr über Britta Stark erfahren Sie auf den folgenden Webseiten:

www.britta-stark.de

Britta Stark auf facebook

www.ein-brandenburg.de

Wahlkreis und Büro

Zu Britta Starks Wahlkreis gehören die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal.

Ihr Wahlkreisbüro befindet sich in den Bernauer Adlerhöfen,  im Herzen der Hussitenstadt.

16321 Bernau

Es ist für Sie geöffnet:

Mo + Mi 8 -16 Uhr

Di + Do  8 -18 Uhr

Fr           8 – 14 Uhr

Ihre Mitarbeiterin, Frau Iris Schneider, kümmert sich dort gern um Ihre Anliegen und Probleme.

Sie können sie zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer 03338- 459248 erreichen oder eine Mail schreiben an: britta.stark@spd-fraktion.brandenburg.de

AUF FACEBOOK

WAHLPROGRAMME

Landtagswahl 2019

IM PARLAMENT

PARTEILEBEN

24.05.2019 13:20
Am Sonntag SPD wählen!.
Europa steht vor einer Schicksalswahl. Lassen wir es zu, dass Nationalisten und Spalter Europa zerstören? Oder halten wir Europa zusammen, indem wir es sozialer machen? Zugespitzt geht es am Sonntag um diese Richtungsentscheidung. Leidenschaftlich wirbt darum SPD-Spitzenkandidatin Katarina Barley für eine hohe Wahlbeteiligung. "Lasst uns gemeinsam Europa zu einem sozialen Europa weiterentwickeln!", sagte Barley am Freitag bei der SPD-Schlussspurtkundgebung in Bremen.

Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Das hat Katarina Barley im ZDF-TV-Duell klar beschrieben. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen.

Wir führen die Grundrente ein für drei Millionen Menschen, die ihr Leben lang viel geleistet, aber wenig bekommen haben. Ihre Lebensleistung verdient Respekt. Darum wollen wir die Grundrente.