Landtagswahl 2019

Unsere erfolgreiche Direktkanditatin bei der Landtagswahl 2014 Britta Stark kandidiert auch am 1. September 2019 wieder für die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal (Wahlkreis: Barnim II ).

Sie besetzt den Listenplatz 2 hinter dem Spitzenkanditaten und amtierenden Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Dietmar Woidke.

Britta Stark

• Präsidentin des Brandenburger Landtages
  • Landtagsabgeordnete für die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal
Geburtstag   12. Mai 1963
Ich bin zu Hause in   Bernau bei Berlin, im ländlich geprägten Ortsteil Birkholz
erlernter Beruf   Maschinenbauteilkonstrukteurin
Beziehungsstatus   verheiratet
Kinder   2

EIN Brandenburg bedeutet für mich …

… ein solidarisches Land, in dem die Starken die Schwachen unterstützen und in dem – gleich ob Stadt oder Land – es sich überall gut leben lässt.

Ich trete zur Landtagswahl an, weil es Spaß macht, Brandenburger Politik mitzugestalten und weil es noch so viel in diesem unserem Land zu tun gibt.

Wer mich wählt, bekommt eine bodenständige, engagierte Abgeordnete, mit viel politischer Erfahrung, aber nach wie vor großer Freunde an der politischen Arbeit.

Mit den besten Grüßen

Ihre Britta Stark

Mehr über Britta Stark erfahren Sie auf den folgenden Webseiten:

www.britta-stark.de

Britta Stark auf facebook

www.ein-brandenburg.de

Wahlkreis und Büro

Zu Britta Starks Wahlkreis gehören die Stadt Bernau und die Gemeinde Panketal.

Ihr Wahlkreisbüro befindet sich in den Bernauer Adlerhöfen,  im Herzen der Hussitenstadt.

16321 Bernau

Es ist für Sie geöffnet:

Mo + Mi 8 -16 Uhr

Di + Do  8 -18 Uhr

Fr           8 – 14 Uhr

Ihre Mitarbeiterin, Frau Iris Schneider, kümmert sich dort gern um Ihre Anliegen und Probleme.

Sie können sie zu den Bürozeiten unter der Telefonnummer 03338- 459248 erreichen oder eine Mail schreiben an: britta.stark@spd-fraktion.brandenburg.de

Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen - über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut.

Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können.

03.01.2020 12:20
Das ändert sich 2020.
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner - sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert.