Wir haben einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 17.10.2020 in Ortsverein

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde mit Lars Stepniak-Bockelmann und Maria Andrea Hüttinger erstmals eine Doppelspitze in Bernau gewählt. Kassierer bleibt der Stadtverordnete Josef Keil. Dem Vorstand gehören zudem die Stadtverordnete Rica Eller, Rolf Brunssen, Henrike Blaum und Paul Wintermeyer (beide nicht auf den Bildern), sowie die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Brandenburg Melina Hapke und Ron Straßburg an.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und danken dem bisherigen Team - allen voran Cassandra Lehnert, die den Ortsverein fünf Jahre führte. Wir freuen uns auf die jetzt beginnende Arbeit im neuen Vorstand!

07.12.2022 - 07.12.2022 Kreistag

13.12.2022 - 13.12.2022 Jahresabschlussveranstaltung des SPD UB-Vorstandes und der SPD-Kreistagsfraktion

13.12.2022, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Hauptausschuss

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.