Wir haben einen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 17.10.2020 in Ortsverein

Auf der heutigen Mitgliederversammlung wurde mit Lars Stepniak-Bockelmann und Maria Andrea Hüttinger erstmals eine Doppelspitze in Bernau gewählt. Kassierer bleibt der Stadtverordnete Josef Keil. Dem Vorstand gehören zudem die Stadtverordnete Rica Eller, Rolf Brunssen, Henrike Blaum und Paul Wintermeyer (beide nicht auf den Bildern), sowie die beiden stellvertretenden Landesvorsitzenden der Jusos Brandenburg Melina Hapke und Ron Straßburg an.

Wir wünschen dem neuen Vorstand viel Erfolg und danken dem bisherigen Team - allen voran Cassandra Lehnert, die den Ortsverein fünf Jahre führte. Wir freuen uns auf die jetzt beginnende Arbeit im neuen Vorstand!

01.12.2021 - 01.12.2021 Kreistag

20.12.2021 - 20.12.2021 Kreisausschuss

30.11.2021 15:49
Mehr Fortschritt wagen.
"Respekt vor eurer Leistung. Ich finde es klasse, was ihr ausgehandelt habt", sagte Ursula Diekmann. Die Sozialdemokratin aus Bayern war eines von rund 1000 Mitgliedern, die in einer Digitalkonferenz über den Koalitionsvertrag diskutierten.

Jetzt steht auch der rot-grün-rote Koalitionsvertrag in Berlin. Am Montag stellten SPD, Grüne und Linke öffentlich die Einigung vor. Der Anspruch: "Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark."

Die künftige Bundesregierung will Familien, Alleinerziehende und pflegende Angehörige entlasten. Als ersten Schritt soll es staatliche Gutscheine für Hilfe im Haushalt geben. Damit soll auch Schwarzarbeit bekämpft werden.