Bernau ist eine Reise wert: Politkbrunch und rote Sauce ..

Veröffentlicht am 13.08.2021 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe (politischen) Freundinnen und Freunde,

auch der Bernauer Ortsverein möchte Euch die Gelegenheit geben unsere Bundestagskandidatin Simona Koß persönlich kennenzulernen.

Politikbrunch und dann der Schulgarten:

Am kommenden Sonntag, den 15. August, gibt es um 11:00 Uhr im Rathaus von Bernau einen Politikbrunch,

ab 13:30 rote Sauce mit Simona Koß, Maria Andrea Hüttinger und Josef Keil im Schulhausgarten.

Zum Politikbrunch sind alle Parteikandidierenden eingeladen. Bitte meldet euch über die Agentur für Ehrenamt an:  www.ehrenamt-barnim.de und dann auf "Aktuelles" klicken. Aber auch spontan konnte man das letzte Mail noch dabei sein und sich vor Ort eintragen.

Im Anschluß an das Politikbrunch möchten Maria Andrea Hüttinger und Josef Keil zu sich in den Garten des Schulhauses in der Kirchgasse 2, 16321 Bernau bei Berin einladen. Motto: Simona und die roten Saucen! Josef wird seine wunderbare rote (Spaghetti)-Sauce kochen und Spaghettis in den Topf hauen. Ich bin für den Nachtisch verantwortlich: Eis mit roter (Himbeer-)sauce. Wie es Eure Zeit erlaubt kommt Ihr zum Politikbrunch und/oder auch nur gegen 13:30 in den Schulhausgarten. Damit wir etwas planen können wäre es nett, wenn Ihr uns bis Samstag, den 14. August 17:00 Uhr Bescheid sagen würdet ob Ihr kommt (oder auch nicht). Wenn Ihr etwas zu unserem Buffet beitragen wollt gerne (Salat, Vorspeise, weitere Nachspeisen oder was das Herz begehrt). Oder auch einfach nur so: Ihr seid herzlich willkommen! Rückmeldung an mariaandreahuettinger@gmail.com erwünscht, aber nicht Bedingung. Kurzentschlossene Nachzügler herzlich willkommen. Wenn jemand Lust auf Sehenwürdigkeit hat: Die Kirche St. Marien ist in unmittelbarer Nachbarschaft und von 14:00 - 16:00 Uhr geöffnet. Wer nicht hier wohnt, sollte wissen: Bernau ist ein Ausflug wert!

Viele Grüße von Vorstand des Orstvereins Bernau Maria Andrea Hüttnger, Lars Stepniak-Bockelmann und Josef Keil

Bundestagswahl 26.09.2021

Wahlprogramm Bund 2021

20.09.2021 - 20.09.2021 Kreisausschuss

05.10.2021 - 05.10.2021 Fraktionssitzung SPD-Kreistagsfraktion
bei Bedarf

19.10.2021 - 19.10.2021 Fraktionssitzung SPD-Kreistagsfraktion
Vorbereitung Ausschüsse

Briefwahlunterlagen bestellt, aber noch nicht abgeschickt? Auf geht’s! Bis Mittwoch, 22. September, sollten die Unterlagen in der Post sein.

Den Klimawandel bewältigen, Arbeitsplätze sichern, Mitbestimmung erweitern und sozialen Fortschritt gestalten! Das fordern Betriebsräte großer Unternehmen. "Deshalb unterstützen wir Olaf Scholz", heißt es in ihrem Aufruf.

15.09.2021 15:16
CDU und CSU ohne Plan.
Die SPD wirbt für ihre Ideen, für Fortschritt, Zukunft. CDU und CSU hingegen reden in der heißen Wahlkampfphase immer mehr darüber, was sie alles nicht wollen. Kein Wunder, denn meist fehlt der Plan - oder er bedeutet wenig Gutes für die Menschen.