Der Barnim wählt den Bundespräsidenten!

Veröffentlicht am 10.02.2017 in Bundespolitik

Foto: © Thomas Köhler/photothek.net

Eberswalde. Auch unsere beiden Barnimer Landtagsabgeordneten Britta Stark und Daniel Kurth sowie unser Bundestagsabgeordneter Stefan Zierke werden am kommenden Sonntag als brandenburgische Vertreter in der Bundesversammlung dabei sein, wenn das neue Staatsberhaupt der Bundesrepublik Deutschland, den Bundespräsidenten, gewählt wird. Sie nehmen damit aktiv an dieser besonderen Aufgabe in unserer Demokratie teil und vertreten damit auch unsere Region. Wir drücken bei dieser Wahl Frank-Walter Steinmeier ganz fest die Daumen, denn wir sind uns sicher, dass er dieses Amt würdevoll ausfüllen wird.

02.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Vorstand SPD Bernau

07.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Bernau

23.02.2023, 18:30 Uhr UBV-Sitzung

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Wir dokumentieren Pressestimmen zur Berufung des Sozialdemokraten. Ein Überblick.