Erfolgreiches Vorbereitungstreffen der Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Brandenburg in Eberswalde

Veröffentlicht am 10.03.2013 in Arbeitsgemeinschaften

Das bereits als "kleine LDK" bekannte Vorbereitungstreffen der nordöstlichen Jusos fand heute erfolgreich in Eberswalde statt. Im Eberswalder Studentenclub diskutierten fast 40 junge Leute aus 5 Landkreisen sowie die Kandidatinnen und Kandidaten für den Landesvorstand und weitere Gäste über aktuelle politische Themen wie der BER-Problematik, der Beschneidungsdebatte oder Cannabislegaliesierung.
Die Kandidaten für den zukünftigen Landesvorstand stellten sich und ihre Arbeitsideen vor. Die Barnimer Jusos blicken mit Zuversicht in die Zukunft und den kommenden Wahlkämpfen.

Homepage Jusos Barnim

12.10.2022 - 12.10.2022 Unterbezirksvorstand

25.10.2022 - 25.10.2022 Fraktionssitzung Kreistag Barnim
Vorbereitung Ausschüsse

21.11.2022 - 21.11.2022 Kreisausschuss

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.

04.09.2022 11:17
Deutschland packt das.
Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das.

30.08.2022 17:05
Sicher durch die Krise.
Soziale Politik für Dich. Dafür steht die SPD. Das gilt erst recht in Krisenzeiten. Das machten Kanzler Olaf Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Wochenende deutlich.