Gute Themen und Gründe die SPD zu wählen! SICHERHEIT & NACHHALTIGKEIT

Veröffentlicht am 21.08.2019 in Wahlen

Bei dieser Wahl geht es um viel. Um sehr viel.

Es geht um die Zukunft Brandenburgs.

Unser Land kann sich keine Experimente leisten.

Entscheiden Sie sich für etwas, nicht gegen etwas.

Entscheiden Sie sich für das Gesalten und gegen Zerstörung.

Deshalb aus Verantwortung für EIN Brandenburg beide Stimmen für die SPD!

Die SPD Brandenburg steht für ein Miteinander. Uns geht es darum, für alle Regionen und Generationen da zu sein. Zusammenhalt ist Voraussetzung für die Zukunft Brandenburgs. Wir wollen ein gerechtes, sicheres und fortschrittliches Brandenburg. Wir wollen EIN Brandenburg.

Sicherheit

Es muss sicher zugehen in diesem Land. Und die brandenburgische SPD steht für einen allumfassenden Sicherheitsbegriff. Wir schützen unsere Bürgerinnen und Bürger vor Terror und Kriminalität, indem wir u. a. dafür sorgen, dass Polizei, Justiz und Ordnungsbehörden entsprechend ausgestattet sind. Indem wir dafür sorgen, dass alle hier lebenden Menschen die festgelegten Regeln einhalten. Aber auch durch unsere Vorstellungen von einem funktionierenden Sozialstaat, der den Menschen Sicherheit bietet. Wir wollen einen starken Staat, der überall unterstützt, wo er gebraucht wird.

Sicherheit entsteht nicht von allein, sondern es braucht aktive Politik.

• Deswegen statten wir Polizei, Justiz und Feuerwehr den neuen Herausforderungen und Gefahren entsprechend aus.
  • Wir werden weiterhin so intensiv wie heute Polizeinachwuchskräfte ausbilden. Jährlich werden etwa 425 Nachwuchskräfte ihre Ausbildung beginnen und am Ende garantiert in den Polizeidienst übernommen werden. Die zu günstigen Konditionen angebotenen Unterkunftsplätze am Standort Oranienburg werden wir aufstocken.
  • Deswegen erhalten wir alle Polizeistandorte und werden die Präsenz der Polizei auf der Straße erhöhen.
  • Deswegen werden wir ein Präventionsprogramm für Schulen in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizei auflegen.
  • Deswegen werden wir aber auch zusätzliches Personal in der Rechtsprechung einsetzen, damit ältere Verfahren abgebaut werden können und schnellere Rechtsentscheidungen möglich werden.
  • Deswegen richten wir eine zweie Ausbildungsstätte für haupt- und ehrenamtliche Feuerwehrkräfte ein.
  • Deswegen richten wir ein Wahlpflichtfach „Feuerwehr und Erste Hilfe“ an den weiterführenden Schulen ein, damit mehr Nachwuchs für diese wichtige Arbeit gefunden wird.

12.10.2022 - 12.10.2022 Unterbezirksvorstand

25.10.2022 - 25.10.2022 Fraktionssitzung Kreistag Barnim
Vorbereitung Ausschüsse

21.11.2022 - 21.11.2022 Kreisausschuss

Gute Arbeit verdient einen anständigen Lohn. Das ist eine Frage des Respekts. Arbeit hat ihren Wert und ihre Würde. Olaf Scholz hat als Kanzlerkandidat klar gesagt: Wenn die SPD gewählt wird, wenn er Bundeskanzler ist, wird der Mindestlohn steigen. Dieses Wahlversprechen setzen wir jetzt um - wir erhöhen den Mindestlohn auf 12 Euro pro Stunde.

04.09.2022 11:17
Deutschland packt das.
Mit dem dritten Entlastungspaket sorgt die Bundesregierung von Kanzler Olaf Scholz für Entlastungen in Höhe von 65 Milliarden Euro. Damit jede und jeder gut durch den Winter kommt. Deutschland packt das.

30.08.2022 17:05
Sicher durch die Krise.
Soziale Politik für Dich. Dafür steht die SPD. Das gilt erst recht in Krisenzeiten. Das machten Kanzler Olaf Scholz und Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am Wochenende deutlich.