Jusos Barnim vollzählig auf der Landesdelegiertenkonferenz vertreten.

Veröffentlicht am 10.09.2018 in Allgemein

Am 08. und 09. September fand unsere alljährliche Landesdelegiertenkonferenz der Jusos Brandenburg statt (entsprechend dem Landesparteitag in der SPD). Auch wir als Jusos Barnim waren vollzählig mit unseren 5 Delegierten dort vertreten.

Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen stattfanden, stand diesmal die inhaltliche Diskussion im Fokus. 2 Tage lang diskutierten wir als Landesverband verschiedenste Anträge quer durch alle politischen Themen. Von Bildung angefangen (Digitalisierung der Brandenburger Schulen, Kontrolle von Schulleitungen, Handynutzung in der Schule,…) über das Dauerthema Flucht und Migration (Wie soll eine humane Flüchtlingspolitik aussehen, Natürlich auch Diskussion um die Fehlbesetzung Horst Seehofer) bis zum Klimawandel und Naturschutz (Wie umgehen mit der Lausitz, Gestaltung der Energiewende,…) war alles vertreten.

Wer sich genauer für unsere Anträge interessiert, findet das Antragsbuch zur diesjährigen LDK hier:

Wir freuen uns darüber hinaus, dass mit Florian Görner und Kurt Fischer gleich zwei Barnimer zu Delegierten zum Bundeskongress der Jusos gewählt wurden (entspricht dem Bundesparteitag der SPD, höchstes Gremium der Jusos).

Insgesamt eine gelungene Landesdelegiertenkonferenz, bei der wir eine großartige Diskussion erleben durften. Hat Spaß gemacht!

Homepage Jusos Barnim

25.02.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Vorbereitung Kreistag

04.03.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand

11.03.2020, 18:00 Uhr Kreistag

23.02.2020 19:23
Geschlossenheit gewinnt.
Peter Tschentscher und die SPD haben die Wahl in Hamburg klar für sich entschieden. Nach einer spektakulären Aufholjagd ist die SPD mit 39,2 Prozent erneut mit Abstand stärkste Partei. Die Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans gratulierten zum "überwältigenden" Ergebnis.

Am Sonntag ist in Hamburg Bürgerschaftswahl. Die SPD ist die einzige Partei, die die ganze Stadt im Blick hat. Und dafür steht Peter Tschentscher als Erster Bürgermeister. Damit Hamburg weiter erfolgreich, sozial und lebenswert bleibt, bitten wir um alle Stimmen für Peter Tschentscher und die SPD.

Unsere Haltung ist klar: Wir sind das Bollwerk gegen rechts - und bleiben es auch. Eine klare Haltung erwarten wir auch von allen demokratischen Parteien in unserem Land. Ein Namensbeitrag der SPD-Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans.