Matthias Platzeck kommt!

Veröffentlicht am 12.08.2019 in Veranstaltungen

Matthias Platzeck hat Brandenburg jahrelang positiv gestaltet - am Montag, den 26.8. ab 15 Uhr kommt er nach Bernau ins Ofenhaus am Gaswerk (Weinbergstraße 3 - 16321 Bernau bei Berlin). Britta Stark ladet Sie herzlich ein, mit ihm und ihr ins Gespräch zu kommen, wie wir Brandenburg in der Zukunft gestalten wollen.

01.12.2021 - 01.12.2021 Kreistag

20.12.2021 - 20.12.2021 Kreisausschuss

30.11.2021 15:49
Mehr Fortschritt wagen.
"Respekt vor eurer Leistung. Ich finde es klasse, was ihr ausgehandelt habt", sagte Ursula Diekmann. Die Sozialdemokratin aus Bayern war eines von rund 1000 Mitgliedern, die in einer Digitalkonferenz über den Koalitionsvertrag diskutierten.

Jetzt steht auch der rot-grün-rote Koalitionsvertrag in Berlin. Am Montag stellten SPD, Grüne und Linke öffentlich die Einigung vor. Der Anspruch: "Zukunftshauptstadt Berlin. Sozial. Ökologisch. Vielfältig. Wirtschaftsstark."

Die künftige Bundesregierung will Familien, Alleinerziehende und pflegende Angehörige entlasten. Als ersten Schritt soll es staatliche Gutscheine für Hilfe im Haushalt geben. Damit soll auch Schwarzarbeit bekämpft werden.