SPD Bernau mit neuem "altem" Kopf

Veröffentlicht am 18.06.2018 in Ortsverein

Der neue Vorstand der SPD Bernau

Die SPD Bernau hat einen neuen Vorstand gewählt. Beim Führungstrio bleibt aber alles beim Alten: Vorsitzende Cassandra Lehnert (3.v.r.), Stellvertreterin Iris Schneider (4.v.l.) und Kassierer Josef Keil (3.v.l) erhielten das volle Vertrauen ihrer Genossen und wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Komplettiert werden sie durch die Beisitzer Tobias Klätke, Maria Sophia Matzka, Rica Eller und Ron Cedric Stassburg (v.l.n.r.). Außerdem wird auch Jürgen Althaus wieder im Vorstand mitarbeiten.

Mit ihrer Führungsmannschaft, in der nun alle Altersklassen vom Schüler bis zum Rentner vertreten sind, fühlen sich die Bernauer Sozialdemokraten gut aufgestellt für die politischen Herausforderungen der kommenden beiden Jahre.

Bernau, 15.06.2018

02.06.2020, 18:00 Uhr Fraktionssitzung
Am alten Walzwerk 1, 16225 Eberswalde Vorbereitung Kreistag

03.06.2020, 19:00 Uhr Erweiterter Unterbezirksvorstand
Am alten Walzwerk 1, 16225 Eberswalde

10.06.2020, 17:00 Uhr Kreistag
Am Alten Walzwerk 1 16227 Eberswalde

Unser Land erlebt durch Corona eine schwierige Phase, die uns alle beansprucht. Angst und Panik sind aber unbegründet und helfen nicht weiter. Was zählt, ist ein umsichtiges und entschlossenes Krisenmanagement. Deutschland ist gut vorbereitet. Die wichtigsten Maßnahmen, Informationen und Tipps im Überblick - ständig aktualisiert.

Eltern, die wegen geschlossener Schulen und Kitas nicht zur Arbeit können, erhalten länger als bisher Lohnfortzahlung. Und zwar zehn statt bisher sechs Wochen, Alleinerziehende sogar bis zu 20 Wochen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: "Das ist ein ganz wichtiger Schritt, um finanzielle Sicherheit zu geben."

Wird es das goldene Dienstjubiläum mit Blumenstrauß und Armbanduhr in der Arbeitswelt der Zukunft noch geben? Welche Ansprüche hat die Generation Y an den Job? Wer profitiert wirklich von der Flexibilisierung und Digitalisierung? Und wie können wir Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in einer sich immer schneller wandelnden Arbeitswelt Sicherheit bieten? Über diese und weitere Fragen diskutieren SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil und Alice Greschkow, Autorin und Beraterin zum Thema Zukunft der Arbeit mit Ausblick auf die zweite "In die neue Zeit"-Onlinekonferenz der SPD.