SPD Bernau mit neuem "altem" Kopf

Veröffentlicht am 18.06.2018 in Ortsverein

Der neue Vorstand der SPD Bernau

Die SPD Bernau hat einen neuen Vorstand gewählt. Beim Führungstrio bleibt aber alles beim Alten: Vorsitzende Cassandra Lehnert (3.v.r.), Stellvertreterin Iris Schneider (4.v.l.) und Kassierer Josef Keil (3.v.l) erhielten das volle Vertrauen ihrer Genossen und wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt.

Komplettiert werden sie durch die Beisitzer Tobias Klätke, Maria Sophia Matzka, Rica Eller und Ron Cedric Stassburg (v.l.n.r.). Außerdem wird auch Jürgen Althaus wieder im Vorstand mitarbeiten.

Mit ihrer Führungsmannschaft, in der nun alle Altersklassen vom Schüler bis zum Rentner vertreten sind, fühlen sich die Bernauer Sozialdemokraten gut aufgestellt für die politischen Herausforderungen der kommenden beiden Jahre.

Bernau, 15.06.2018

07.12.2022 - 07.12.2022 Kreistag

13.12.2022 - 13.12.2022 Jahresabschlussveranstaltung des SPD UB-Vorstandes und der SPD-Kreistagsfraktion

13.12.2022, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Hauptausschuss

01.12.2022 08:30
Das Bürgergeld kommt.
Wer plötzlich seinen Job verliert, braucht einen Sozialstaat als Partner, der ihm zur Seite steht. Das ist die Grundidee des neuen Bürgergelds. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich.

Der digital:hub der SPD hat als digital-politischer ThinkTank seine Arbeit aufgenommen. Zur Eröffnung hat die SPD-Vorsitzende Saskia Esken erläutert, wie eine sozialdemokratische Digitalpolitik aussehen kann. Die Rede im Wortlaut.

Mit dem Bürgergeld sorgt die Ampelkoalition für die größte Sozialreform seit 20 Jahren. Und entwickelt hat sie die SPD! Hartz IV ist damit Geschichte. Ein Namensbeitrag der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Lars Klingbeil.