SPD Bernau wünscht euch ein frohes neues Jahr 2023!

Veröffentlicht am 01.01.2023 in Allgemein

Wir wünschen euch, euren Familien und Freunden ein glückliches und gesundes neues Jahr 2023!

Nach einem Jahr der Zeitenwende starten wir nun auch wieder frisch und voller Tatendrang ins neue Jahr und sind wieder für euch da.

Das Jahr 2022 war geprägt von anhaltenden Krisen, mit deren Auswirkungen die Politik auf allen Ebenen auf Herausforderungen trifft, sei es die Klima-, Energie – oder Coronakrise, um nur ein paar davon zu nennen. Hinzu kommt der Angriff Russlands auf die Ukraine am 24. Februar 2022, der Beginn eines sinnlosen Kriegs mitten in Europa wurde und den Menschen unvorstellbares Leid bringt. In diesen schwierigen Zeiten wird deutlich, wie wichtig es ist, dass wir für die Menschen vor Ort ansprechbar sind und dass kommunale Verwaltung gut funktioniert. Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Einrichtungen wollen Antworten auf ihre Fragen.

Die SPD hat sich 2022 vielen Herausforderungen gestellt und mit fast 300 Mrd. € die größten Entlastungspakete verabschiedet, den Mindestlohn auf 12 € angehoben sowie das Wohngeld verbessert und das Bürgergeld auf den Weg gebracht. Auch im nächsten Jahr gibt es viel zu tun, besonders in den Bereichen Kitas, Bildungschancen, Fachkräftegewinnung, Verbesserungen im Gesundheitswesen und nicht zuletzt bei der Digitalisierung.

Die SPD steht für Fortschritt, Aufbruch und Teilhabe – eben für soziale Politik für dich.

02.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Vorstand SPD Bernau

07.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Bernau

23.02.2023, 18:30 Uhr UBV-Sitzung

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Wir dokumentieren Pressestimmen zur Berufung des Sozialdemokraten. Ein Überblick.