Susanne Melior: Gesunde Ernährung für Jung und Alt

Veröffentlicht am 03.04.2017 in Europa

Bei Susanne Meliors Besuch in der Medienstadt Babelsberg spielte nicht etwa großes Kino, sondern gesunde Ernährung die Hauptrolle. Mit dem Profikoch Ronny Pietzner sprach sie über gutes Essen für Klein und Groß.

Der Koch und Unternehmer Ronny Pietzner ist erst vor Kurzem mit seinem Büro in die Metropolis-Halle umgezogen, die sich auf dem Gelände der Medienstadt Babelsberg befindet. In Sichtweite zum Filmstudio und Filmpark wird er in Zukunft köstliche Menüs und Buffets für Veranstaltungen kreieren. Susanne Melior kam am 31. März allerdings nicht zum Essen, sondern wollte von dem Starkoch mehr über sein Engagement in der Stiftung „Ernährung – Bildung – Gesundheit“ erfahren, die junge Menschen für das gemeinsame Kochen und Essen begeistern möchte. So unterstützt die Stiftung beispielsweise die Finanzierung einer Schulküche, hilft beim Anlegen eines Schulkräutergartens oder organisiert Veranstaltungen, die Kochen zum Erlebnis machen.

Eine Veranstaltung zu gesunder Ernährung plant auch Susanne Melior. Unter der Überschrift „Zu süß, zu fett, zu salzig?“ lädt die Europaabgeordnete im Oktober alle Generationen zu einer Konferenz in die Heimvolkshochschule am Seddiner See ein. Auch Ronny Pietzner hat seine Teilnahme bereits zugesagt, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, Wissenschaftlern und Praktikern dem Geheimnis von gesundem Essen auf den Grund zu gehen.

Lektüre-Tipp: Sichere und gesunde Lebensmittel sind ein Arbeitsschwerpunkt von Susanne Melior im Europäischen Parlament. Ihre Broschüre rund ums Thema Essen können Sie gern auch als kostenfreies Druckexemplar im Potsdamer Büro bestellen.

02.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV-Vorstand SPD Bernau

07.02.2023, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Mitgliederversammlung SPD Bernau

23.02.2023, 18:30 Uhr UBV-Sitzung

Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Jetzt Anspruch prüfen!

Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius wird neuer Verteidigungsminister. Wir dokumentieren Pressestimmen zur Berufung des Sozialdemokraten. Ein Überblick.